Datum: 12.02.2015
Ort: Karlsruhe

11. Sportgespräch der Stadt Karlsruhe

Das 11. Sportgespräch der Stadt Karlsruhe stand unter dem Motto ” Das vorolympische Jahr aus Sicht der Trainer”.

Die Trainer der Karlsruher Olympiahoffnungen für die Spiele 2016 in Rio de Janeiro stellten ihre Sportler und deren, noch zu beschreitenden, Weg zu den Spielen vor. Unser Trainer János Bölcskei erklärte dabei den Qualifikationsweg und die Trainingsplanung von Sappho Coban und stellte auch den Budo-Club Karlsruhe mit seinen Möglichkeiten für diesen Weg vor.

Neben Janos wurde auch die Sportart Turnen, durch Tatiana Bachmayer von der KRK, Kanu, durch Ralf Straub von den Rheinbrüdern Karlsruhe und Leichtathletik durch Günther Schäfer von der LG Region Karlsruhe, präsentiert.

Neben den Mitgliedern des Karlsruher Stadtrats, den Karlsruher Olympiahoffnungen Sappho Coban (BCK), Julian Howard, Sabine Kusterer und zahlreichen Gästen aus dem Karlsruher Sport, war auch das Präsidium des BCK komplett zu dieser Veranstaltung erschienen, um Janos bei seiner Präsentation zu hören.

Quelle: BC Karlsruhe e.V.