zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 16.11.2014
Ort: Singen
   
Tageslehrgang mit LT Rok Kosir
   
Auch dieses Jahr scheute der Judo Club Singen e.V. am Sonntag den 16.11.2014 keine Mühe einen Lehrgang mit einem hochkarätigen Trainer auszutragen. So konnte für dieses Event der Landestrainer Rok Kosir als Lehrgangsleiter gewonnen werden.

Zu Rok: Rok Kosir war mehrere Jahre Mitglied der slowenischen Nationalmannschaft. Aktuell ist er der Landestrainer Judo für Frauen unter 17 Jahre. Er ist Mitglied im Ausbildungsteam für Schülermentoren und Trainer C im Badischen Judo Verband und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung als Judotrainer, Sporttrainer und Sportlehrer.

Rund 70 Teilnehmer aus nah und fern nahmen die Möglichkeit war, von Rok’s Erfahrungen zu profitieren. Begonnen wurde jede Trainingseinheit mit Judo-Akrobatik, was nicht nur schweißtreibend war, sondern auch großen Spaß bereitete. Die Trainingseinheit am Boden hatte den Schwerpunkt auf Sankaku-Techniken und der 2. Trainingsteil war gespickt mit mehreren verschiedenen Wurfkombinationen. Das Highlight der Standtechniken war der Ura-nage, welcher auf weichen Sprungmatten ausgeführt werden konnte.
Auf Grund der positiven Resonanz vieler Teilnehmer und dem entstanden persönlichen Kontakt zu Rok wird der Judo-Club Singen für das Jahr 2015 wieder einen Lehrgang mit Rok anstreben.

Text: Elver Murati
Bild: Ralph Schöttke