zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 22.06.2014
Ort: Osterburg
   
4. DJB-Juniorteam Treffen
   
Vom 20.-22. Juni 2014 fand das 4. DJB-Juniorteamtreffen statt. Wir waren in der Landessportschule Osterburg (Sachsen-Anhalt) untergebracht. Dort standen gut eingerichtete Zimmer und ein Seminarraum für uns bereit.

Am Ankunftstag lernten wir uns kennen und versuchten uns die Namen zu merken. Wir sollten eine Stecknadel zu unserer Herkunft aus Deutschland in eine Karte stecken. Schnell wurde klar, dass die meisten Teilnehmer aus NRW kamen. Das Juniorteam BaWü vertrat ich allein.

Am zweiten Tag wurde uns das Event "Bundesweiter Tag des Judos" genauer erläutert. Zudem durften wir planen, wie man als Judoverein unseren Sport an einer Schule vorstellt, welche Mittel benötigt werden und wie das Vorstellungs-Programm aussehen könnte. Darauf wurde uns eine Präsentation und Übungen zum Thema persoenlichkeits- und Teamentwicklung dargestellt. Das Buch dazu erhielten wir am Abreisetag.
Am späten Nachmittag machten wir eine kulturrelle Stadtrundführung durch Osterburg mit sehr relevanten Themen wie dem regionalen Spargelanbau in der Altmark.

Am letzten Tag sammelten wir Verbesserungsvorschläge für die nicht mehr gamz so aktuelle DJB-Imagebroschuere. Leider mussten wir dann schon den Heimweg nach einer Stärkungsmahlzeit antreten.

Rund um eine sehr interessante Veranstaltung!

Gez.: Juniorteam BaWü-Mitglied Kerim Ekin