Datum: 15.12.2013
Ort: Gundelfingen

Dan-Prüfung 2013 (Gundelfingen)

Am 15.12.2013 war Dan-Prüfungstag in Gundelfingen. Bereits um 10 Uhr begrüßte die Prüfungskommission, bestehend aus Fabian Schley (BJV Vize-Präsident Breitensport, 4.Dan), Markus Eisenmann (BJV Prüfungsreferent, 4. Dan) und Franz-Jürgen Zeiser (Prüfungsvorsitzender, 7.Dan) die angereisten Prüflinge.

Für Bianca Gerhardt, Jenny Volz, Timo Kaufmann, Nikolai Kornhaß, Martin Daiger, Aaron Gössler und Simon Kappler ging es gleich mit voller Konzentration in der Vorführung der Nage-No-Kata zum 1.Dan, das über das Jahr trainierte Können zu demonstrieren. Stefan Gerhardt legte die Prüfung zum 2. Dan ab.

Neben der Spezialtechnik im Stand demonstrierten die Prüflinge eine Vielzahl an Würfen aus verschiedenen Griffhaltungen und mit unterschiedlichen Eingangsvarianten, Kontertechniken und Wurfkombinationen.

Abgeschlossen wurden die Prüfungsinhalte mit dem Erarbeiten von Haltegriffen, Würgetechniken und Hebeln im Bodenkampf aus unterschiedlichen Angriffs- und Verteidigungspositionen.

Nach mehr als fünfstündiger Überprüfung des Leistungsstandes konnten alle Prüflinge den verdienten Lohn, die Urkunde zur Verleihung des „schwarzen Gürtels“ durch das Prüfungskomitee in Empfang nehmen.