Datum: 02.11.2013
Ort: Karlsruhe

Training mit Olympia-Sieger Ole Bischof

Einer Einladung der Vorstandschaft des Budo-Clubs Karlsruhe zu einem Trainingswochenende in Karlsruhe folgte Olympia-Sieger Ole Bischof und stand zwei Tage als Trainer auf der Matte.

Die Trainingseinheiten waren abgestuft in die Jahrgänge 1999/2000, 1996/1998, 2003/2005, 2001/2002 und 1995 und älter. Alle Judoka aus Baden und Württemberg durften sich anmelden.

Ole Bischof konnte die Trainierenden wirklich so begeistern, dass alle mitmachten und sich nicht „drückten“, denn schließlich ist nicht jede Trainingsstunde ein „Olympiasieger“ als Trainer anwesend. Als Helfer standen ihm zur Seite: Marcel Sutter und Julian Jzsak.

Natürlich musste auch an jedem Tag eine Autogrammstunde sein.
„Ein Bonbon“ dazu erhielten am ersten Tag diejenigen Judoka, die am Nachmittag ihre Trainingseinheit hatten, kam doch die „frischgebackene Junioren-Weltmeisterin“ Sappho Coban in die Halle und verteilte auch Autogramme. Natürlich freute sich da ebenso Ole Bischof und gratulierte ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg. Wie auch alle Anwesenden, wusste er doch, wie hart der Weg zu so einem Erfolg ist !

gez. Ursula Braun