Datum: 24.10.2013
Ort: Ljubljana SLO

Junioren WM 2013

Sappho Coban vom BC Karlsruhe neue Weltmeisterin u21
Sie hatte sich vorgenommen in Ljubljana bei der WM u21 “zu siegen“ und hat gesiegt, die kleine quirlige, immer fröhliche und freundliche Sappho Coban!!
Leicht war das nicht und besonders im Finalkampf, da führte nämlich die Gegnerin aus Südamerika, Jessika Pereira nach 2 Minuten mit Yuko! Doch Sappho gab nicht auf, griff immer wieder an und überraschte in der letzten Kampfminute die Gegnerin mit einem Sumi-gaeshi, das für sie der Sieg und der Weltmeistertitel u21 hieß!

Ein tolles Ergebnis für sie !!!!!

(Es stimmte an diesem Tag bei ihr auch alles! Denn mit Siegen in den Vorkämpfen gegen die Ungarin Daniela Balogh mit einer Würgetechnik, gegen die Chinesin Zhou Yin mit einem Armhebel und auch das Poolfinale mit einem Sieg gegen die Italienerin Odette Guiffrida ging an sie. Danach gewann sie nach 8 Sekunden das Halbfinale gegen die Israelin Shira Hayat und stand im Finale, das sie, wie gesagt, „gewann und neue Weltmeisterin war!“)
U.Braun

Link zum Interview mit Sappho und Anett Böhm