zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 02.08.2013
Ort: Überlingen
   
BJV Sommercamp 2013
   
Nach fünf tollen Tagen mit Sonnenscheinwetter geht das diesjährige Sommercamp zu Ende.

20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 11 und 15 Jahren aus ganz Baden-Württemberg hatten eine Menge Spaß in Überlingen am Bodensee.

Übernachtet wurde in der Martin Buber Jugendherberge. Von dort aus konnten alle Ausflugsziele zu Fuß oder mit dem Schiff erreicht werden.

Auf dem Programm standen neben täglichem Judotraining und Wanderungen das Pfahlbautenmuseum und das Reptilienhaus in Unteruhldingen, Erlebnispädagogik durch Teamkanu und das Sealifecenter in Konstanz.

Abwechslung wurde im Training durch den Spitzenathlet Martin Schuhmacher, den Landestrainer Mirko Grosche und Sportmanagerin Esther Drotler geboten. Auch BJV Vize-Präsident Fabian Schley ließ es sich nicht nehmen die Gruppe zu besuchen und zu betreuen.

Nach dieser Woche steht die Entscheidung für nächstes Jahr fest:
EINE WIEDERHOLUNG FOLGT!