zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 06.07.2013
Ort: Karlsruhe
   
Lehrgangswochenende mit DJB Lehrreferent Ralf Lippmann
   
Am vergangenen Wochenende fand die Lehrgangsmaßnahme mit DJB Lehrreferent Ralf Lippmann im Dojo des BC Karlsruhe statt.

Dieser Lehrgang war mit 65 Teilnehmern sehr gut besucht - darunter beispielsweise ein Großteil der Karlsruher Damen-Bundesligamannschaft.

Am Samstag begann das Programm des DJB Lehrreferenten mit einer Auswahlreaktion der Fußtechniken O-uchi-gari und Ko-uchi-gari.
Danach wurde an verschiedenen Varianten von Seoi-nage und Uchi-mata aus der Schrittstellung gearbeitet.

Am Sonntag ging es dann im Bodenkampf weiter:
Interessante Übungsformen um den Kampf um die Positionen, sowie die Spezialtechniken der (ehemaligen) Nationalkaderathleten Ole Bischof und Andreas Tölzer wurden eingeübt.
Anwendungsvarianten dieser Techniken fanden am Ende des Lehrgangs im Übergang Stand - Boden Kampf Einzug.

Rund um eine gelungene Maßnahme mit zufriedenen Teilnehmern!

Bild: Walter Groß