Datum: 10.03.2013
Ort: Frankfurt/Oder

Deutsche EM Mu21+Fu21

Drei Deutsche Meistertitel für Baden in Frankfurt/Oder
Patricia Szekely, Selina Dietzer und Philip Müller „DM“

Mit drei Meistertiteln kamen die badischen Athletinnen und Athleten von der Deutschen u21-Meisterschaft aus Frankfurt/Oder zurück. Darunter eine Doppelmeisterin, nämlich Patrycia Szekely/FT 1844 Freiburg -48 kg, die eine Woche zuvor ebenfalls den Deutschen Meistertitel bei der Deutschen Einzelmeisterschaft u18 in Neuhof geholt hatte.
Den zweiten Meistertitel bei den Frauen holte in der Gew.Klasse bis 57 kg Selina Dietzer/JSC- HD, die ihren Meistertitel aus dem Vorjahr, allerdings eine Gew.Klasse höher, verteidigte.
Der 3.Meistertitel ging an Philip Müller/TV Heitersheim, der vor kurzem bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Männer knapp einen vorderen Platz verfehlte.
Haarscharf verfehlte auch Noah Sauer/BC Offenburg bis 55 kg den Meistertitel, denn mit Gongschlag konterte ihn sein Gegner, so ging der Vize-Meistertitel an ihn. Einen sehr guten 3.Platz holte Irina Mora-Hernandez (BC Hemsbach), die lediglich den Kampf um den Einzug ins Finale gegen die Eilbeckerin Nieke Nordmeyer verlor, da sie sich stark am Ellbogen verletzte (eine Disqualifikation der Gegnerin stand zur Debatte), dann jedoch mit einer Energieleistung und starken Schmerzen den Kampf um Platz 3 gewann und Bronze holte.
Einen guten 5.Platz in der Gew.Klasse über 78 kg belegte Dörthe Gertzmann/TV Neuenburg.

Trainer und Offizielle können über diese Erfolge zufrieden sein.
Herzlichen Glückwunsch den Athleten und Athletinnen!

Ursula Braun

Bild WD + TVH