Datum: 05.10.2012
Ort: Karlsruhe

Autogrammstunde von Junioren-Europameisterin Sappho Coban

Zu einer Autogrammstunde lud die Mutter der „frischgebackenen“ Junioren-Europameisterin Sappho Coban, Frau Dr. Coban in das Dojo des Budo-Clubs Karlsruhe ein, viele Kinder, Jugendlichen und Eltern kamen um zu trainieren und sich ein Autogramm zu holen. Natürlich waren auch ihre beiden Erfolgstrainer Trainer Philippe Tosseng und Janos Bölcskei anwesend, die anschließend die u14/u17/ u20-Judoka trainierten( später noch die Erwachsenen), darunter auch Sappho und ihre beste Freundin, eine ebenfalls gute Kämpferin Irina Mora-Hernandez vom BC Hemsbach. Anschließend an das Training gab es einen Umtrunk, den der Vize-Präsident des Budo-Clubs Karlsruhe Günter Apel zum Anlass nahm, der „frisch-gebackenen“ Europa-Meisterin zu ihrem Erfolg zu gratulieren sowie einen Scheck und Blümchen zu überreichen. Aber, nicht nur er, sondern auch ihre beiden Trainer Phillipe Tosseng und Janos Bölcskei hatten als Geschenk ein Plakat von den Kämpfen, bei denen Trainer Janos sie begleitet hatte, für sie bereit, was sie besonders freute, danach gab es einen kleinen Umtrunk.
Einige Tage zuvor hatte Sappho eine Erfolgsprämie vom Bad.Judo-Verband erhalten!
Sappho Coban ist ein Mädchen, das wirklich trotz ihren bisherigen Erfolgen und auch jetzt als Junioren- Europa-Meisterin „auf dem Boden bleibt“. Wünschen wir ihr alle „ dass sie weiterhin so erfolgreich sein wird“ !
Ursula Braun