zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 09.06.2012
Ort: Dublin/IRL
   
Pro Judo Trainingscamp in Dublin
   
Pro Judo international Training Camp 2012 mit Olympiasieger Mark Huizinga und Ilias Iliadis
Beim Pro-Judo-Camp 2012 in Dublin (Irland) nahmen fast 150 Teilnehmer aus 14 Nationen, darunter USA, Frankreich, England, Schweden, Finnland, Estland, Russland und Deutschland, um nur die großen Judonationen zu nennen, teil. Die Organisatoren konnten so bekannte Trainer wie den Griechen Iliadis, den Niederländer Huizinga, den Estländer Budolin und den Schweizer Aschwanden, verpflichten, die allesamt Medalliengewinner bei Olympischen Spielen, Europa- bzw. Weltmeisterschaften gewesen waren. Bei dem mehrtägigen Camp ging es sowohl um das Erlernen der neuesten Wettkampftechniken als auch um Randori mit verschiedenen Partnern. Neben dem Judotraining standen aber auch die Erkundung der irischen Hauptstadt, ein internationaler Barbecueabend sowie ein Badeausflug ans Meer auf dem Programm. Den baden-würtembergischen Judomädels Maxima Lehmann, Rebecca Richter, Patrycia Szekely, Nina Könning, Annalena Noel, Julia Schneider, dem betreuenden Landestrainer Rok Košir sowie den Begleitpersonen Dirk Lehmann und Armin W. Richter wird dieses Camp und Dublin in schöner Erinnerung bleiben.

Foto: vlnr.: Rok Košir, Maxima Lehmann, Rebecca Richter, Annalena Noel, Julia Schneider, Nina Könning, Weltmeister und Olympiasieger Ilias Iliadis, Patrycia Szekely und Anke Keiser.