zur Startseite

KontaktTermineNewsVereineInformationenJudoreferateSektionenDownloadsLinks
Datum: 12.02.2012
Ort: Pforzheim
   
Süddeutsche EM der Fu20 in Pforzheim
   
Selina Dietzer Süddeutsche u20-Meisterin
Laura Donath Süddeutsche u20-Vize-Meisterin

Unter den 71 Kämpferinnen bei den von den Judofreunden Pforzheim gut ausgerichteten Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Fu20 waren auch 12 badische Kämpferinnen. Zwei konnten ganz nach vorn kommen und vertreten den Badischen Judo-Verband bei den Deutschen Einzel-Meisterschaften in Frankfurt/Oder gemeisam mit den gesetzten Irina Mora-Hernandez und Sappho Coban.
Wie nicht anders erwartet kämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 52 kg Selina Dietzer (JSC HD)nach einem Freilos und zwei Siegen gegen die Bayerinnen Speckbacher und Brenneisen bis ins Finale vor, wo sie wiederum auf eine Bayerin, auf Amelie Stoll vom TSV München-Großhadern traf, diese ebenfalls besiegte und Süddeutsche Meisterin war. (Eigentlich war dieser Sieg ein erwarteter!)
Süddeutsche Vizemeisterin wurde in der Gewichtsklasse bis 78 kg Laura Donath (JC Grenzach-Wyhlen), die auch bis ins Finale vordrang, dort allerdings der starken Christiane Weidendorfer, ebenfalls vom TSV München-Großhadern unterlag und mit Silber auf dem Treppchen stand.
Einen guten, jedoch undankbaren 5.Platz belegte bis 63 kg Vanessa Fleig (JC Schwenningen). Auf die Plätze 7 kamen bis 57 kg Ann Katrin Mangold (JC Wutöschingen) und Alena Herbstritt (TSV March) sowie bis 70 kg Isabella Skudinski (JC Schwenningen).
U. Braun